In der Gemeinderatssitzung am 08.12.2020 sollten laut Tagesordnung zwei Punkte zum Thema Feuerwehrhaus-Erweiterung behandelt werden:  Zunächst die Prüfung mehrerer Erweiterungsmöglichkeiten in der Umgebung zum bestehenden Feuerwehrhaus. Im…

Lesen Sie hier weiter…

Unser Feuerwehrhaus ist von den Räumlichkeiten her ausgelastet. Daher laufen aktuell Überlegungen, ob und wie ein Anbau realisiert werden kann. Für uns ist es entscheidend nicht nur den Anbau an das bestehende Feuerwehrhaus zu betrachten,…

Lesen Sie hier weiter…

Im  vergangenen Jahr an Kerb haben die Freien Wähler Niedernberg erstmals ihre Ideen für eine Umgestaltung des Bereichs Dorfplatz, alter Friedhof und Mehrgenerationenplatz vorgestellt. Nun ca. ein Jahr und einige Treffen später haben wir…

Lesen Sie hier weiter…

Am Dienstag, den 05.05.2020 fand die konstituierende Sitzung des neu gewählten Gemeinderats in der Hans-Herrmann-Halle statt. Als neu gewählter Gemeinderat wurde für die Freien Wähler Christian Uhrig vereidigt. Außerdem wurden die weiteren…

Lesen Sie hier weiter…

Wahlergebnis der Gemeinderats-Wahl am 15.03.2020 Stimmberechtigte: 3.983 Wahlbeteiligung: 58,67% Wähler insgesamt: 2.337 Die Freien Wähler Niedernberg haben durch Ihre Stimmen fünf Gemeinderats-Mandate erhalten. Sie werden durch folgende…

Lesen Sie hier weiter…

Folgenden Antrag haben die Freien Wähler Niedernberg am 11.02.2020 in der Gemeindeverwaltung eingereicht.

Lesen Sie hier weiter…

Am Samstag, den 11.01.2020 fand unsere Veranstaltung zum Thema "Dorfplatz bis Mehrgenerationenplatz" statt. Bei heißem Apfelwein und Tee fanden einige nette und konstruktive Gespräche statt. Wir sind uns einig, dass die Flächen viel…

Lesen Sie hier weiter…