"Miteinander in eine erfolgreiche Zukunft"

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mein Name ist Ralf Sendelbach, 34 Jahre alt, glücklich verheiratet und Vater von zwei Kindern im Alter von drei und sechs Jahren.

Als gebürtiger Niedernberger bin ich in unserer schönen Heimatgemeinde aufgewachsen und im Ortskern sesshaft geworden.

Beruf:

Nach erfolgreichem Fachabitur und Ableistung des Grundwehrdienstes, begann ich im Jahr 2009 die Ausbildung bei der Bayerischen Polizei und qualifizierte mich mit erfolgreichem Abschluss zum Verwaltungsfachwirt-Polizei.

Im Anschluss folgte die mehrjährige Angehörigkeit zu einer spezialisierten Einheit der Bayerischen Bereitschaftspolizei bis 2017. Hier war ich unter anderem als Ausbilder und Gruppenführer tätig und in ganz Bayern im Einsatz. Zur Geburt des ersten Kindes führte der Weg zurück in die Heimat und es folgten mehrere Jahre Streifendienst im Dienstgebiet Aschaffenburg. Inzwischen bin ich im vierten Jahr bei der Kriminalpolizei im Kriminaldauerdienst eingesetzt und hier am gesamten bayerischen Untermain tätig.

In meiner beruflichen Laufbahn stand schon immer der Dienst am und für den Bürger im Mittelpunkt. Die Arbeit mit Menschen und der Umgang mit deren Problemen und Anliegen ist ebenfalls großer Bestandteil meiner Arbeit. Das macht diesen Beruf nach wie vor sehr interessant und abwechslungsreich. Meine Erfahrungen im Bereich von Kommunikation und Konfliktmanagement, der Umgang mit Verwaltungsabläufen aber insbesondere die Teamfähigkeit und die faire besonnene Entscheidungsfindung würde ich in dieses Amt einfließen lassen. Als Bürgermeister Dienst für die Bürger meiner Heimatgemeinde leisten zu dürfen, wäre für mich eine große Ehre und Freude zugleich.

Kommunalpolitische Erfahrung:

Aktuell amtiere ich als stellvertretender Vorsitzender des kommunalpolitischen Vereins Freie Wähler Niedernberg. Im Jahr 2020 habe ich bereits bei der Kommunalwahl für den Niedernberger Gemeinderat kandidiert.

Kommunalpolitisches Engagement ist essenziell für die positive Weiterentwicklung der Gemeinde. Gemeinsam an einem Strang zu ziehen und guten Ideen Chancen zu geben, sehe ich als ideales Rezept für eine fortschrittliche Zukunft Niedernbergs.

Hobby:

Mich trifft man fast ausschließlich in der Natur, ob im Feld, Wald oder am Wasser. Als leidenschaftlicher Jäger widme ich mich intensiv der Niedernberger Jagd und den dazugehörigen Aufgaben. Ferner bin ich seit Kindesalter Mitglied in der Niedernberger Seengemeinschaft und habe mich vor der jagdlichen Zeit ausgiebig mit der Fischerei beschäftigt. Beide Hobbys sind eine ideale Möglichkeit die Natur hautnah zu erleben, sich zu erden und zu fokussieren. Zudem bieten diese Freizeitbeschäftigungen einen optimalen Ausgleich zum oftmals stressigen Alltag. Niedernberg bietet hierfür eine landschaftliche Möglichkeit, die seinesgleichen sucht. Diese nutze ich auch gerne für sportliche Aktivitäten, welche sich bei mir ebenfalls fast ausschließlich im Freien abspielen. Außerdem arbeite ich sehr gerne mit Holz und beschäftige mich mit dem Thema Fotografie.

Zugehörigkeiten/Vereine/Ehrenamt:

• Fest in die Niedernberger Jagd involviert
  • Mitglied Seengemeinschaft Niedernberg
  • Vorstandsmitglied Freie Wähler Niedernberg
  • Vorstandsmitglied AV-Mainaschaff
  • Helfer Kinderkrippe Kinderreich
  • Helfer Natur- und Bauernhofkindergarten

Wenn Sie mehr über mich erfahren möchten, sprechen Sie mich gerne an.

E-Mail: info@ralfsendelbach.de